Was hat der Kaiser in der Tasche ... Asche...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Februar 17. 2000 um 13:24:03:

Als Antwort zu: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp geschrieben von alex am Februar 16. 2000 um 15:21:08:

Also das mit dem Echo ist so eine Sache.
Im bayerischen Bergdorf am Alp-See (A-hu-huh) durchaus gewünscht zwecks Fremdenverkehr und beim joddeln auf einer schweitzer Alm (Hämoroidl) sowieso und eine Höhle ohne Hall ist wie eine Kirche ohne Turm, ist das Echo und der Hall bei uns Gitarristen umstritten.
Dabei ist ein kurzes Delay ay ay, aber bitte nur eine Wiederholung holung eigentlich ganz klasse.
Auch Hall macht den Klang breiter und fülliger. Am besten ist nach meinem Geschmack ein Federhall - gibts auch als 19" Rackschublade.

Früher habe ich auch trocken gespült. Heute nehm ich Fairy Ultra -
Spaß beiseite. In meinem Combo ist ein Federhall und in meinem Rack ein 19" Zöller.
Im direkten Vergleich an-aus wirkt das trockenen Signal eher dünn und flach, während mit Hall die Sonne etwas aufgeht. Als delay ay ay benutze ich ein DD-3 von BOSS (Tretmine). Wie oben schon geschrieben 1ne (eine) kurze Wiederholung wiederholung.
Ein schönes Beispiel für kurze Live-Delays ist der Dings von den Hamsters (play Jimi Hendrix). Er hat eine breiten vollen Trio-Sound.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist Delay als Effekt. Also dieses dideldum ideldum deldum eldum ldum dum um m.

Mein Vorschlag: besorg dir mal so ein Teil - es wird Dich sicher auch begeistern.

GRuSS CB CB CB CB CB CB CB CB CB CB ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.