Fakten, Fakten, Fakten...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Februar 18. 2000 um 08:14:30:

Als Antwort zu: Re: So, jetzt mal Fakten, Fakten, Fakten... geschrieben von alex am Februar 17. 2000 um 16:58:34:

Hallo Alex,

additiv zu den anderen Postings:

ich habe wohl für das kurze Delay so um die 100ms.
Dann schließe ich mich auch den Ausführungen von boogie an. Es scheint wohl für vernünftige Anwendungen sowieso nicht anders praktikabel zu sein.
An 19"ern (Federhall) habe ich im Moment die Marke nicht parat, die erst letztes Jahr so ein Teil wieder aufgelegt hat. Sie haben im G&B dafür geworben.
Meines ist noch aus den 70ern von VESTAFIRE. Sollte vielleicht gebraucht sehr billig zu bekommen sein. Ich habe schon mal darüber geschrieben - es ist analog aufgebaut und verfälscht den Klang seriell eingeschleift nicht - klingt auch sehr "warm".
Allerdings die neueren diditalen Halls sind auch sehr gut. Ob nun analog oder digital ist auch Geschmacksache. Falls Dir Parameter gefallen - da sind die digitalen eine Nasenlänge voraus. Einstellen kann man an einem Federhall nichts.
Von Alesis zB gibts auch kleinere Multieffekte mit Hall Delay und Chorus - mehr nicht um die 500.-. Das wäre wohl auch eine Möglichkeit - von vielen weiteren.

Aber als Resumee: schau Dich mal um - und ich bin sicher es gibt dann kein Spielen abseits von Hall/Delay mehr.

GRuSS CB

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.