(Philosophie) noch was zum Kreativitätswettbewerb!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von mr.summer vom Januar 23. 2002 um 11:55:01:
: Hiho, : : Line Sux behauptet, es wäre ein USB Computer/Gitarren Interface,aber...
...ich behaupte, es ist auf jeden fall wieder ein teil (egal was für eins!) das kein mensch wirklich braucht! wie schon so vieles! bis auf diejenigen, die nachdem sie es lange genug eingeredet bekommen, das teil wirklich brauchen. und wenn sie glück haben merken sie irgendwann wenigstens, dass all dieser ganze scheiss schnickschnack überhaupt nix bringt, wenn man zu faul ist zum üben! denn das muss man nach wie vor selbst tun! und wenn man das eine gewisse zeitlang tut, wird man immer mehr feststellen wie überflüssig solche geräte sind, die einen eigntlich nur vom wirklichen gitarrespielen (oder nennen wir es mal allgemein musizieren) abhalten.
"der mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will!" (A.Schopenhauer)
wer glaubt denn daran, dass line6 das leben von uns gitarristen bereichern will? wenn sie das wirklich wollten, würden sie ihre firma dichtmachen!
das dumme ist nur, es gibt leute bei denen es funktioniert! die halten den pod z.b. für ein gutes gerät! da krieg ich pickel, ohne scheiss!!
jaja, die besitzgier...ich hab' vor'n paar jahren mal in italien (oder war's spanien) einen typen auf der strasse sitzen sehen. der saß einfach nur da, mit seinen schätzungsweise 75jahren, einer alten kaputten gitarre und spielte und sang dabei. no amp, no fx!! das wahr eine offenbahrung, seitdem bin ich von jeglicher besitzgier geheilt! der hätte jeden, aber wirklich jeden gitarristen mit meterhohen racks oder nierenförmigenblecheimerallessimulationsgeräten in grund und boden gespielt. nicht weil er etwa technisch fit gewesen wäre (was er überhaupt nicht war!), sondern weil er einfach was in seinem sound und in seiner austrahlung hatte, das von keinem prozessor simuliert werden kann! das ist einfach immer da, egal welche klampfe man dem in die hand gedrückt hätte.
von mir aus nennt es :"der sound kommt aus den fingern" oder wie die sprüche alle heissen; seitdem jedenfalls kann ich über die ganzen spektakulären neuheiten, die angeblicher jeder haben muss, nur noch müde lächeln.
naja, aber letztenendes tut ja doch jeder nur das "was er will..."
mr.summer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|