Re: (Technik) Kleinstmischpulte
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 14. 2002 um 00:43:44:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Kleinstmischpulte geschrieben von Hanky Panky am Januar 14. 2002 um 00:24:52:
: Huhu Felix,
Jaja, ich bin noch wach.
: ich weiss ja nicht, ob Du das Teil schonmal in den Fingern hattest,
Das Pult ein paar Nummern drüber schon...
aber ich sag nur Hände weg!!
Das würde ich auch sagen, wenn es um immens wichtiges Audiomaterial ginge. Aber da der Woody nur was (nach meiner Interpretation) "für so nebenbei" braucht fiel mir "das Kleine" sofort ein. Die Behringer-Diskussion hatten wir hier schon mehrfach, keine Frage: Mindestens 90% des Behringer-Equipments hat auffer professionellen Bühne nix verloren.
: Das Ding verwäscht den Klang, von Brillianz keine Spur, nicht zu reden von eventuellem Druck der kommen soll oder gar Dynamik. Die Micro-Eingänge rauschen saumässig (auch wenn die weeßickwatfüreinen Rauschabstand bewerben) und der Rest brummt. Der Equalizer ist nur als Booster zu gebrauchen.
Na, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es ist halt weder Mackie noch Neve Studiokonsole, das stimmt schon.
: auf keinen Fall online kaufen.
Der online-Kauf bringt allerdings die (moralisch sicherlich zweifelhafte) Möglichkeit der Rückgabe mit sich.
: Behringer bad - Mackie gut.
In Relation zueinander und was die Mischer angeht: Sicherlich 100%Agree. : Okay. Aber wie soll das mit der Monitorbox gehen, da doch der Recorder nur entweder abspielen oder aufnehmen kann? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Ich vermute mal, Woody möchte die Kabel nicht ständig umstecken und deswegen diesen Kanal (der sich zB beim Behringer durch die 2-Track Ein- und Ausgänge erübrigt) haben. Die Monitore kommen ja an's Pult.
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|