Re: (Philosophie) Omnitalente - Spassbremsen?!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Daniel Krusch vom Dezember 13. 2001 um 18:45:16:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Omnitalente - Spassbremsen?! geschrieben von Pepe am Dezember 13. 2001 um 17:23:49:

Tach Satyr!
:
: : Wieso also gibt es soviele Gitarrenspieler, die den Bass quasi "mitnehmen", und angeben, sie spielen Gitarre und ein wenig Bass(übrigens auch im Who is Who häufig der Fall), aber fast niemanden, der von sich sagt, dass er Bass, und zb. Gitarre spielt?
:
: Doch, sage ich von mir :-)

Das kann ich auch von mir sagen!!! Ich werde aber nie mit der Gitarre auf der Bühne zu sehen sein, sondern sie entweder zum Songwriting benutzen oder zu Hause einfach ein Paar Lieder für mich spielen (ist auf der Gitarre interessanter als auf dem Bass). Aber in der Regel ist es mir aufgefallen, dass die wenigsten Gitarristen so gut am Bass werden wie Bassisten. Meistens scheiterts an Kleinigkeiten, doch auch Kleinvieh macht Mist, sei es allein vom Spaß her, dem Grund warum man Bass spielt. Meiner Meinung nach kommt es auch dabei auf den Typ an. Bassisten sind meisten eher der ruhigere Typ, der nicht unbegingt im Vordergrund stehen will!!! (Das allein reicht schon damit Gitarristen scheitern werden ;-))
Gruß Daniel

PS: Ob es dir hilft oder die Frage beantwortet bezeifliche ich allerdings eher!! *g*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.