noch mal zu "seymour duncan SSL-1L" - linkshänder-pickups
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von peter vom November 29. 2001 um 11:14:00:
Als Antwort zu: (Gitarre) "seymour duncan SSL-1L" - pickups geschrieben von peter am November 27. 2001 um 12:49:24:
: mahlzeit aussensaiter!
hab da nochmal ne frage an euch!
also bei hendrix war das so, daß der früher ne rechtshänder-strat genommen hat mit rechtshänder-pickups und diese links gespielt hat. er hat dafür die Saiten aber umgekehrt aufgezogen. somit wurde die tiefe saite nun von nem magnet abgenommen, der vorher die hohe saite abgenommen hat, etc..
und der sound hört sich dann auch viel anders an, als wie vorher (also wenn sie von einem rechtshänder gespielt würde)?
folglich ist ein pickup bzw. die darin enthaltenen magneten nicht alle gleich, oder? denn nur dann kann man doch von linkshänder- und rechtshänder-pickups sprechen?
wenn ich als rechtshänder nun auch so nen sound haben will, bräuchte ich also linkshänder-pickups, die ich in meine rechtshänder-strat einbaue! und die "STAUFER/Häusel Pu´s für DM 150.- das Stück" wären eurer meinung nach die richtigen (den namen kenne ich nicht! is das ne deutsche firma?), und besser als die von seymour duncan?!
stimmen meine annahmen, oder hab ich da irgendwas falsch verstnden?!
gruß, peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|