(Gitarre) "seymour duncan SSL-1L" - pickups

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von peter vom November 27. 2001 um 12:49:24:

mahlzeit aussensaiter!

ich hab (wie ihr vielleicht noch wisst) ein tab buch vom autor andy aledort. da nimmt er etliche stücke vom großmeister hendrix auseinander.

neben den tabs gibt´s da auch ne cd, auf der aledort die lieder-parts nochmal selbst einspielt.
netterweise gibt er auch an, welche gitarre, saiten, pickups etc er für die aufnahmen verwendet hat, um möglichst originalgetreu an jimis sound ranzukommen.

unter anderem sagt er, er habe eine 61er (glaub ich) strat mit - und jetzt kommt´s -
"SEYMOUR DUNCAN SSL-1L" - Pickups verwendet.

jetzt dachte ich mir als naiver gitarren-lehrling: "hmm gut die kauf ich mir mach sie mir auf meine 91er japan fender-strat" laß mir nen afro wachsen, kick "randy hansen" von der bühne und verdien mein geld als "jimi hendrix"-imitator.

jetzt gibt´s da vier probleme:

1. mir wächst kein afro, da haare zu glatt... ;o) außerdem macht randy seinen job verdammt gut (meiner meinung nach)
2. die "...SSL-1L"-pickups sind für "lefthand" (wegen dem "L" hinter der "1").
heißt das, das andy aledort die gitarre auch linkshändig gespielt hat, so wie jimi
und heißt das, das ich als rechthänder die "seymour duncan SSL-1" , ohne "L" nehmen muß!
3. passen die obigen pickups problemlos in meine 91er fender-japan-strat?
4. diese pickups brauch ich drei mal (bdridge, middle, neck), oder? wo gibt´s die am günstigsten und was muß ich beim einbau beachten)?

viele fragen und hoffentlich viele antworten! danke schon mal im voraus...

pickup-gruß,
peter
3.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.