Re: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 26. 2001 um 04:17:30:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass geschrieben von Rainer Hain am November 26. 2001 um 01:45:59:
: Da ich ja gelegentlich auch Tests schreibe, gebe ich mal meinen Senf dazu...
Aloha Rainer -
manchmal bedauer ich es wirklich von Keyboards keinen blassen Schimmer zu haben. Sonst würde ich deine Testberichte wahrscheinlich genauso gern lesen wie deine Beiträge im AS (die im Grünen les ich nicht mehr, aber das ist another story). Kurzum: Gratulation!
Meine eigenen .013euro zu dem Thema: Ich lese das G&B schon immer sehr emotionslos. Die Testberichte dienen mir dabei als Marktübersicht. Selten genug les' ich die Tests überhaupt. Das Layout des G&B hat sich angenehm gemausert und seit einiger Zeit kann man unter dem Kürzel "ps" auch immer mal wieder interessante Produktvorstellungen finden. Soweit so gut. Was ich vermisse sind fundierte Interviews mit interessanten Künstlern. Da findet man leider viel Einheitsbrei und wenig lesenswertes. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Nun gut, ich geb' mir dafür das "Rolling Stone" und tröste mich damit seit Jahren über den Verlust des "Sounds" hinweg.
Zum Thema Tests vielleicht noch eins: Manche US Magazine (und auch das dahingeschiedene SOLO und das tools) bieten Herstellern die Möglichkeit des Kommentars zum Test, und zwar dem eigentlichen Test angehängt. In US Magazinen fand ich das zumeist lesenswert. Beim SOLO und beim tools nervt mich das beigepackte Werbegeseier der Hersteller (ok, meistens der Vertriebe. Das ist schon ein deutlicher Unterschied).
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|