Re: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom November 26. 2001 um 20:04:27:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass geschrieben von bO²gie am November 26. 2001 um 04:17:30:

Manche US Magazine (und auch das dahingeschiedene SOLO und das tools) bieten Herstellern die Möglichkeit des Kommentars zum Test, und zwar dem eigentlichen Test angehängt. In US Magazinen fand ich das zumeist lesenswert. Beim SOLO und beim tools nervt mich das beigepackte Werbegeseier der Hersteller (ok, meistens der Vertriebe.

Haben wir auch schon gehabt. Selten zwar, aber so einmal im Jahr passiert das. Wenn Du bei uns so etwas liest, dann ist das ein deutliches Indiz dafür, dass es sich um einen "Problemtest" handelte und der Hersteller nach Erscheinen der Ausgabe vor Wut unter der Decke geklebt hat, weil wir ihn nicht vorher gefragt haben oder nachträglich etwas zurücknehmen wollten (den Wunsch dazu hatte schon so mancher Hersteller).

Ich finde so etwas aber eigentlich auch deshalb in Ordnung, weil es meist unglaublich entlarvend ist und in den Fällen, die ich kenne, ein Eigentor des Herstellers. Denn unsere Leser sind da sehr aufmerksam und verstehen das schon!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.