Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom November 18. 2001 um 21:48:44:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Der Felix am November 18. 2001 um 19:58:54:

Abend Felix!
Ich wusste nicht, daß im AS auch Grundsatzdiskussionen wie "ehrliche Musik <-> doofe Musik" geführt werden, ich dachte, dafür sei das Grüne zuständig!?! ;-)))

Aber im ernst, ich habe mit 17 oder so aufgehört meine Musik nach vermeindlicher Ehrlichkeit des Interpreten auszusuchen. In der Praxis ist es nämlich togal, ob die Musik jetzt unter dem Label des Spasses, der R n´R-Grundsätze oder noch platter als antikommerziell und alternativ vermarktet wird. Kein Act im professionellen Bereich arbeitet im Studio ohne Produzent und wer kann zuhause beurteilen, ob der Produzent bei der Produktion nur darauf geachtet hat, daß die Band nicht ins Studio kotzt, oder ob er alle Songs überarbeitet, umarrangiert, neu hat einspielen lassen...??
Ich find die No Angels ätzend, aber die neuen Popstars (Bro`Sis?) find ich recht geil, weil sie teilweise ziemlich soulige Stimmen haben, außerdem kennt unser Bassist einen von denen. Mir persönlich ist es lieber, daß einem im Fernsehen gezeigt wird: "Das ist XXX XXXX, der Textautor und hier ist Alex Christensen am Mac und sequenct gerade einen Track, während die Gesangscoachin mit der Band einen Titel einstudiert", als daß eine ähnliche Arbeitsweise hinter vorgehaltener Hand praktiziert wird.
Meine Vorschreiber haben auch schon erwähnt, daß man sich jeden Tag ein Stück "verkauft". Unser Rhythmusguitarman und der Sänger haben sich früher auch immer geweigert, bestimmte Songs zu covern, aber langsam haben wir die Band dann doch auf Spass und Unterhaltung umbauen können, statt immer "pseudoidealistische Jungrockband No. 65323" zu sein.
Viele Grüße,
Patrick


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.