Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom November 18. 2001 um 23:42:01:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Patrick am November 18. 2001 um 23:19:58:
: Die Kunst ist nun, das Major nun dazu zu krigen, einem aus der Hand zu fressen. : : Stimmt! Die Kunst besteht darin, so lange brav das zu machen, was die Plattenfirma will und wenn man genug Platten verkauft, kann man mitentscheiden. : Sorry, aber das sind doch wirklich naive Vorstellungen. Glaubst Du, irgendeine Band könnte dem Label sagen, was Sache ist, solange die Tinte der Vertrags noch trocken ist?
Tut mir leid, das hier würde in die unendliche Diskussion führen, was ein Major ist, das hatte ich nicht bedacht. Also, sagen wir mal, Virgin ist so ein Major Label. Nun führe ich mal Blind Guardian (die vermutlich hier leider kaum jemand kennt, sodaß meine Behauptungen nicht so leicht nachzuvollziehen sind. Man möge mir verzeihen) an. Die tanzen dem Label in der Tat auf der Nase rum, entscheiden, wann das Album rauskommt, machen musikalisch was sie wollen und leben gut davon (leider eine weniger gute LiveBand.)
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|