Re: (Kinder) Gestern abend ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom November 01. 2001 um 17:38:04:
Als Antwort zu: Re: (Kinder) Gestern abend ... geschrieben von Bernd am November 01. 2001 um 14:26:37:
Tach Bernd!
: Ich bin min nicht sicher, ob der Einheitsbrei, der sich heute so aus Radio und Fernsehen ergießt, das ist, was die Leute welchen Alters auch immer wirklich hören wollen, oder ob es das ist, wovon die Leute im "Business" glauben, daß es die Leute hören wollen.
Doch, den Brei wollen viele hören. Warum, weiß ich auch nicht, aber ich hege den Verdacht, daß es sich hier um einen verdammt teuflischen Kreis handelt: Die breite Masse hört den breiten Brei im Radio, und zwar so oft, bis sie ihn gut findet. Dann geht sie in den Plattenladen und kauft und ruft bei Radio und Fernsehen an und wünscht sich das Zeug. Dadurch fühlen sich die Radio- und TV-Macher bestätigt, mit ihrer Musikauswahl genau den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Wenn MTViva und mein Lieblingsradiosender SWR3 (vormittags 80er, nachmittags Kiddies, abends beides) jetzt statt der Einheitssuppe ständig irgendwelche anspruchsvolleren Sachen spielen würden (muß ja nicht gleich King Crimson sein), wären auf einmal ganz andere Formationen in den Charts, vermute ich ...
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|