(Session / Git-Bau ) Endlich mal melden / Durchgehender oder eingeleimter Hals


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hartmut vom Oktober 29. 2001 um 19:55:36:

Hallo Leute,

jetzt hab ich mich nach der Session gar nicht mehr gemeldet, das hatte ich eigendlich nicht so vor, aber es war in der letzten Zeit ein wenig dicke auf der Arbeit. Trotzdem (wenn auch spät) nochmal ein Dankeschön an alle, auch für die Fotos!

Ich bin gerade am überlegen, ob (oder besser dass!) ich mir ´ne Klampfe selber zusammenbaue. Das wird zwar noch ´ne Weile dauern, weil ich das erstmal so richtig vorbereiten und planen will und mir die notwendigen Werkzeuge besorgen muss. Ich hab auch schon ganz fleissig verschiedene Sachen im Internet gesucht + auch - neben den Sachen von Falk - gefunden (z.B. die von Reinhard Kockmann).

Ich muss ja sagen, das sind ja ziemlich saugute Seiten, besonders die ganzen Foto´s machen es sehr anschaulich.

Und das Buch von Martin Koch (jemand sprach davon beim Besuch von Nik Huber) habe ich mir auch bereits bestellt.
Und ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, bezüglich der Konstruktion.

Und da hab ich gleich ne Fraaage...
Grundsätzlich soll´s ´ne Paula werden (nicht nur, weil es mir Friedliebs Paula auf der Session angetan hat). Jetzt frage ich mich aber, ob´s ein durchgehender Hals werden sollte (ist konstruktiv wohl einfacher, weil ich keine Halsfräsung machen brauche, sondern "nur" die Seiten des Body an den Hals anleimen muss), oder ob ich an der Halsfräsung nicht vorbeikomme?! Hat das klanglich weitergehende Auswirkungen? Oder täusche ich mich da bezüglich der Konstruktion?

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal
+ Gruss,
Hartmut

BTW: wer mal Lust hat: hier hab ich ´n bisschen von meiner Musik liegen.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.