(Rezept) Alles Käse


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JürgiB vom Oktober 11. 2001 um 23:10:45:

Moinsen!

Nach der heutigen Knofibroiler-Orgie melde ich mich mal mit der Kochschürze vorm Feinkostgewölbe zu Wort.

Wie oben erwähnt, jibbet Käse...

Was brauchen wir?

für 3 Personen
200gr. Feta
200gr. Frischkäse mit Kräutern
frischen Knoblauch
edelsüßen Paprika
Dill (getrocknet)
Glutamat
Pfeffer
(Oliven)Öl
Fladenbrot
trockenen Rotwein (Cabernet Sauvignon)

Wenn man abends essen will, mittags ansetzen!
Den Feta, der mittlerweile Zimmertemperatur hat, mit einer Gabel weich kneten. 4-5 Esslöffel Öl, kann auch normales Speiseöl sein, mit einem Esslöffel Paprika, zwei Teelöffel Dill und zwei dicken zerdrückten Zehen Knoblauch vermengen. Der Geschmack des Knobis verteilt sich hervorragend im Öl. Wenn man mag und darf, einen gestrichenen Esslöffel Glutamat zugeben und auflösen. Das ganze über den Feta gießen und eine halbe Stunde ziehen lassen. Dann den Frischkäse dazu mischen. Die Käsemasse richtig schön cremig rühren. Sie muss schön orange aussehen.

Das Fladenbrot (vorzugsweise vom türkischen Bäcker mit Schwarzkümmel) in den Backofen geben und bei 200°C richtig durchwärmen, so dass die Kruste knusprig wird.

Und nun wird 's ganz einfach und lecker: Brot in Scheiben schneiden und den Käse dick auf das Brot streichen. Abbeißen und vor Vergnügen sterben :-)

Latürnich mit dem Rotwein (1 Flasche pro Person reicht) zwischendurch den Gaumen spülen. Muss sein.

Super einfach, Super lecker!

Meine Schwiegertochter, die aus Bayern kommt, sagt, dort heißt so ein Mischkäse "O'batzder", o.ä.. Man kann sowas auch beim Türken für 3 Mark pro 100gr. kaufen. Schmeckt aber nicht die Bohne so gut.

Mampf on
Jürgen







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.