Re: (Amps) Fender Super Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Oktober 11. 2001 um 13:51:43:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Super Reverb geschrieben von bO²gie am Oktober 10. 2001 um 17:45:14:

Hi Boogie,

: Ich hatte mal einen Fender Super Amp (nicht den RI Super Reverb, aber auch 4x10'er Combo) mit 60 Watt Tubenpower.

Ist der HRD (ich kenn den Blues Deluxe) mit dem Super Reverb Amp soundmäßig zu vergleichen? Wo liegt der größte Unterschied?


:(btw: weiß jemand eine günstige UniVibe Alternative?).
Da würde ich das Micro Vibe von Voodoo Lab empfehlen. Klingt wirklich gut und ist wohl das günstigste auf dem Markt obwohl durch Dollarkurs etc. der Preis etwas angezogen hat. Aber das Teil wird auch von bekannteren Leuten wie z.B. den Black Crows gespielt. Und die wissen, wie man einen ordentlichen Retrosound fährt. Alle anderen Vibes, die ich so kenne sind auch nicht besser - nur anders. Dafür aber um einiges teurer. Wenn ich da an die ganzen Roger Mayers und Mike Fullers dieser Welt denke.


: Zu leise war der HRD noch nie. Rock am Ring hat er zwar noch nicht mitgemacht, aber von kleinen Bikerfeten ohne PA bis zu Openairs auf NDR Bühnen hat er schon alles tadellos mitgemacht.

Da geb ich dir recht. Wie geschrieben kenn ich ja den Blues Deluxe. Ich hatte eingentlich nicht die Angst, dass der Super Reverb oder der HRD zu leise seien. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ein Thread weiter oben hat mir auch Appetit auf den Blues Junior gemacht. Kennst du den?

Gruß Bootsy



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.