Re: (Amps) Fender Super Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Oktober 11. 2001 um 15:36:51:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Super Reverb geschrieben von Bootsy am Oktober 11. 2001 um 13:51:43:
: Ist der HRD (ich kenn den Blues Deluxe) mit dem Super Reverb Amp soundmäßig zu vergleichen? Wo liegt der größte Unterschied?
Aloha -
schwierige Frage, einfache Antwort: vergleichen kann man die beiden, aber die selben sind's nicht ;-)) Scherz beiseite, ich höre mir nie zwei oder drei Amps nebeneinander an und vergleiche sie in all ihren Eigenschaften. Viel wichtiger ist für mich die Frage: "Kann der Amp so klingen wie ich das will?"
Der Super wird jedenfalls mehr "Clean Punch" besitzen als der HRD. Die größere Abstrahlfläche der Speaker macht hier schon einiges aus. Etwas mehr Headroom in der Endstufe und eine anders verschaltete Vorstufe tun da ihr übrigens. Mir hat beim HRD aber alles "gepasst". Der Amp ist für 75% meiner Standardsituationen ein solides Arbeitspferd. Die restlichen 25% deckt ein Sovtek MiG 60 mit einer alten 2x12'er Fenderbox ab. Gigs werden je nach Laune (wieviel will ich heute schleppen) bestückt. Sowohl einzelnd als auch im Verbund machen beide Amps ein gutes Gesicht.
: :(btw: weiß jemand eine günstige UniVibe Alternative?). : Da würde ich das Micro Vibe von Voodoo Lab empfehlen.
Das Teilchen steht schon lange auf meiner "Mal beizeiten antesten" Liste. Ein Thread weiter oben hat mir auch Appetit auf den Blues Junior gemacht. Kennst du den?
Das der Blues Junior hier so Lobeshymnen einfährt ist kein Wunder: Wer einen kleinen supertransportablen Amp mit spartanischer Ausstattung sucht und mit dem Volumepoti seiner Gitarre umzugehen weiß (und nicht mit Animal, dem Trommler der Muppetsshow gestraft ist), der wird das kleine Tweed-Knuddelchen lieben. Dieser Amp steht auf meiner "Sinnvolles, das es günstig s/h zu erwerben gilt"-Liste ganz weit oben. Bei vielen kleineren Gigs könnte ich getrost auf das Geschleppe meines HRD's verzichten und wäre auch mit dem Blues Junior bestens bedient. Einziges Problem: ich spiele in zwei Bands deren Trommler das Wort LEISE nicht immer buchstabieren können. Da könnte der Junior halt auch mal grenzfällig werden, wärend der HRD mir immer genug Reserven läßt (Master im Chrunchkanal ist noch nie live über 3 gewesen).
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|