Re: immer das selbe Gitarre spielen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Basti vom Oktober 08. 2001 um 17:11:09:
Als Antwort zu: immer das selbe Gitarre spielen... geschrieben von Luke am Oktober 08. 2001 um 15:48:57:
Hi Luke!
Also ich weiß net. Manchmal überkommt einen so eine Phase und man merkt selbst nicht, daß dies, was man spielt, eigentlich recht gut klingt. Das Verrückte daran ist, selbst wenn es einem andere auch sagen, glaubt man es nicht ;-)
Deshalb tu ich in solchen Situationen oft versuchen, mal ganz weg vom Technikkrimskrams zu kommen und ganz einfache coole Sachen zu spielen. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die Klampfe mal wegzulegen und erst ein paar Tage später wieder ranzugehen.
Auch könnte ein musikalischer Tapetenwechsel Wunder wirken - allerdings sollte man sich da schon fragen, ob man mit dem "neuen" Zeug zufriedener ist.
Generell denke ich, daß man als Klampfer immer im Dilemma steckt, möglichst vielseitig zu sein, aber trotzdem so seine "Hauptvorlieben" hat, die einem in Fleisch und Blut übergegangen sind. Es ist vielleicht nicht falsch, sich deswegen auf "Wurzeln" zurückzubesinnen, d.h. auf das, was man kann.
Mein Tipp - höre Dir Dein Zeug an und frage mal nicht, was daran langweilig ist, sondern, was Dir daran gefällt. Und dann perfektioniere dies oder spiele dies einfach. Oder besser: Hab Spaß daran!
Dies ist jedenfalls das, was mir in diesen Tagen hierzu einfällt :-)
-gruß, Basti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|