Re: (Aussensaiter) Sounds aus meinem 'Studio'


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 06. 2001 um 17:01:34:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sounds aus meinem 'Studio' geschrieben von Benjamin S. am Oktober 06. 2001 um 13:25:08:

:Irgendwie erinnert der Stil auch ein wenig an die ruhigeren Satriani-Stücke, nur das ich von der dazu benötigten Perfektion noch gaaaaaaanz weit weg bin... :-)

Aloha Benjamin -

genau an Satriani fühlte ich mich auch erinnert. Wobei das aus meinem Mund nicht gerade als Lob durchgeht. Aber von allen musikalischen Vorlieben (und in diesem Fall Abneigungen) ab: die Melodieführung in deinem Song hat was. Die ist konsequent und schlüssig. Das ist fein. Ich bin gespannt was die Keyboards noch als Gegenpol anrichten können (auch Flächen könnten sich interessant an der Melodie reiben). Auch den Bass würde ich eher "breit" und flächig anlegen.

Respekt bei den Drums. Es hakt zwar noch ein wenig, aber es soll Drummer geben die sowas in 20 Jahren noch nicht gerade hinbekommen. Hut ab und vielleicht etwas mehr Mut zu weniger "plockigen" Sounds.

Und wo wir gerade bei Sounds sind: die Melodiegitarre wüßte sicher auch ohne diesen 80er Jahre "Ich bin ein Mesa/Soldano Pudelkopf"-Tone zu gefallen. Als Inspiration würde ich 60er Jahre Italo Western oder Portisheads Live CD (N.Y. Roseland) empfehlen.

So genug "gemeckert". Ich sollte selbst erstmal wieder den Arsch hochbekommen und selbst was basteln. Happy Recording und ich freu mich schon auf weitere Klangbeispiele.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.