Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von M! vom September 20. 2001 um 16:24:30:
Als Antwort zu: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis geschrieben von jacQui am September 20. 2001 um 15:24:22:
Hallo, ein lieber Gruss aus dem "Grünen" und ein paar Gedanken. Ich hoffe unsere Medien und auch die Gehirne der Leute sind objektiv genug solche Auswüchse nicht mit der Weltreligion Islam gleichzusetzen, in den USA ist ein turbantragender Inder(!) bei einem drive-by shooting getötet worden weil man ihn für einen radikalen Moslem hielt. Das Ganze was jetzt abläuft darf um Gottes Willen nicht in eine Hetzjagd nach dem Strickmuster "Die Schwarzen (Katholiken, Schwulen, Vegetarier, Hedonisten...bitte einfach die Lieblingsminderheit einsetzen) waren es!" ausarten. Was in Afghanistan passiert ist für mich genauso wenig Islam wie die heilige Inquisition christlich war. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Menschen meine können, daß gerade sie die Stimme Gottes am lautesten hören können. Zum anderen waren die Talibanischen Hardliner einst wohlgeduldete "Freiheitskämpfer" solange die Sowjetunion Truppen in A. hatte. Afghanistan hat z.B. immer noch 20 hitzesuchende Stinger-Raketen, die einst eine milde Gabe der USA an den antisowjetischen Widerstand waren. Das ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass die Weltpolitik doch ein ziemlich schmieriges Parkett ist.
Grüsse M!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|