Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 14. 2001 um 13:56:42:

Als Antwort zu: Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen... geschrieben von JoNec am September 14. 2001 um 13:10:08:

Yo Jo!

: Der Mensch an sich wird immer darum bemüht sein, sein Gegenüber mit einem Höchstmaß an Liebe und Sympathie zu überschütten. Oder auf die grausamst mögliche Art umzubringen. So sind wir halt...

Jepp, mir fiel auch wieder der Spruch ein "Sex und Krieg liegen in der Natur des Menschen"

: Wenn das dann passiert, ist es natürlich zu spät – im gesellschaftlichen Kontex gesehen.

Da fällt mir ein: Einer "unserer" Schlagzeuger (Zimmermann) und einer "unserer" Bassisten (Hände wie Waschbecken) machen sich bei größeren öffentlichen Feierlichkeiten einen Spaß daraus erstmal in Ruhe ein, zwei Bier zu trinken und dann so lange Nazi-Gruppen anzupöbeln bis diese ihnen einen handfesten Grund geben, zuzuschlagen. Dann wird es immer sehr schnell dunkel...für die Glatzen. Die zwei sind mir (nicht nur dadurch) irgendwie sehr sympathisch...

Deshalb gilt im Kampf gegen menschliche Grausamkeit: Es ist nie zu früh und selten zu spät!

In diesem Sinne eben auch: Besser zu spät als nie!

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.