Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JoNec vom September 14. 2001 um 13:10:08:
Als Antwort zu: Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen... geschrieben von Der Felix am September 14. 2001 um 12:07:45:
Hallo Felix,
"Don' t Let Me Be Missunderstood". Es ist nicht so, dass ich an Deiner Aufrichtigkeit zweifle. Oder gar an Deiner Nachdenklichkeit.
Der Mensch an sich wird immer darum bemüht sein, sein Gegenüber mit einem Höchstmaß an Liebe und Sympathie zu überschütten. Oder auf die grausamst mögliche Art umzubringen. So sind wir halt...
Übrigens von wegen rumgetöne: Wenn Ausländer zusammengeschlagen werden, lesen wir davon in der seriösen Lokalpresse. Aber wenn mal mal ein paar Leute aufstehen und sagen: "Lass den Typ, diese Frau in Ruhe!" erfahren wir davon nur aus der sogenannten Sensationspresse.
Wenn das dann passiert, ist es natürlich zu spät im gesellschaftlichen Kontex gesehen. Aber es erspart dem/der Betroffenen beispielsweise: Nierenquetschungen. Rippen, die sich in die Lunge gebohrt haben. Verlust von Schneidezähnen. Ein geplatztes Trommelfell. Die Steigerungsformen sind dann Darmaustritt infolge von Stichverletzungen, Austritt von Hirnmasse bei offenen Schädelbrüchen, Verbluten innerhalb von ca. 10 Minuten aufgrund einer Schlagaderverletzung...
Deshalb gilt im Kampf gegen menschliche Grausamkeit: Es ist nie zu früh und selten zu spät!
Lotsaluv, JoNec
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|