wie klingt es mit edel-ssl-pult und feinsten zugaben?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 11. 2001 um 17:45:14:

nicht wirklich besser, aber auch nicht wirklich schlecht!
hängt halt doch immer davon ab, wie der song ist, wer es einspielt und wer es mischt...

neulich gab es hier doch mal einen thread über die ausbildung bei der sae. in dem zusammenhang habe ich erzählt, was in detmold so im studio herum steht und das ich bei der letzten produktion dort nicht schlecht gestaunt hätte.
ich habe jetzt auch tatsächlich endlich einen "rough"-mix bekommen. wirklich gemischt wird das ganze erst in einem halben jahr, weil der tonmeister erst noch ein praktikum in paris machen wird.

so weit, so gut. ein bisschen enttäuscht war ich beim ersten hören, weil ich die sängerin einfach nicht wirklich gut finde. beim einspielen war da noch nix drauf auf den vocal-spuren.

die gitarrensounds sind mit dem pod pro in kombination mit meinem kleinen marshall combo aufgenommen worden (also direkt mit frequenzkorrektur vom pod ins pult + ohne frequenzkorrektur zum amp und dann micro davor).

die akustik-gitarre ist eine takamine, die sowohl direkt ins pult als auch mit micro abgenommen worden ist.

mit den rhythmus-sounds bin ich sehr zufrieden, aber beim solo-sound habe ich ziemlich heftig auf das falsche pferd gesetzt, nämlich den soldano. zu viel zerre, zu eng der sound. da hätte ich mich lieber auf mein bewährtes boogie-mark II setting verlassen sollen. musste halt alles sehr schnell gehen (wie immer dort...).

wenn ihr euch eine meinung bilden möchtet, hört euch den song "dancing in the moonlight" an unter http://www.virtual-volume.com/artist/rudkowski.

als mp3 encoder habe ich den original frauenhofer-codec benutzt, mit high quality und intensy stereo coding.

trotzdem: wenn ich für so ein studio für einen tag 1000,- bis 2000,- dm bezahlen müsste, wäre ich wohl doch etwas enttäuscht über das ergebnis. ach, war ein song von dem tonmeister, der gemischt hat. singen tut da seine freundin, eine wirklich hübsche...so ist das also!

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.