Re: (Privat) Musikunterricht für (kleine) Kinder
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 30. 2001 um 12:37:58:
Als Antwort zu: (Privat) Musikunterricht für (kleine) Kinder geschrieben von rrbth am August 30. 2001 um 12:01:55:
Hi!
Ich bin zwar (soweit ich weiß) kein Vater, kann aber dazu sagen, daß das Kind das wirklich von sich aus wollen muss. Wie falk schon sagte: Der Spaß ist ganz wichtig! Ich würde dem Kind vorschlagen, ein Instrument zu spielen, vielleicht auch mehrfach, aber das war's. Nicht etwa für die geistige Entwicklung oder sonstwas, sondern einfach um Spaß zu haben. Und wenn es Keyboard spielen will soll's auch das sein, beim Akkordeon würde ich zwar eher ein anderes Instrument (nein: überhaupt ein Instrument ;-) vorschlagen, und die Gitarre ist sowieso das beste Instrument von allen, aber sonst muss es halt vom Kind kommen. Wenn es lange genug drum bittet und den Instrumentenwunsch nicht alle drei Wochen ändert ist's wirklich ernst. Musikschule: Halte ich für kritisch, da sollte man sich die Lehrpläne wirklich ganz genau ansehen. Ich kenne Leute, die da 8 Jahre hingegangen sind und auch wirklich Noten lesen können. Aber die Gitarre richtig halten oder gar stimmen? NÖ! Wenn sich heruasstellt, daß das Balg die Sache ernst meint wär ich allerdigns auch so konsequent es in jeglicher Hinsicht zu unterstützen, notfalls auch auf Kosten meiner Nachtruhe (immer noch besser, als wenn die Kinder alte Frauen überfallen).
Ja, ich weiß, der andere oder andere wird sagen, ich könne das sowieso nicht beurteilen und blablabla, aber das ist meine Meinung.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|