Re: (Meinung) ...ich will auch mal wieder!Beitrag von Oly vom Januar 18. 2000 um 22:12:16: Als Antwort zu: (Meinung) ...ich will auch mal wieder! geschrieben von Matthias am Januar 18. 2000 um 18:44:26: : Hallo Kinder! Hallo Papa! ;-)))
Yep - that's it. Und schon will ich es mal relativieren ;-)) Um es ganz krass zu machen, bring ich den/das POD auch nochmal in's Spiel ;-)))) Es gibt ja nich nur im Grünen, sondern mittlerweile auch hier einige Leute (mich eingeschlossen), die den Rotarsch ihr eigen nennen. Genauso gibt es hier einige Leute (ebenfalls mich eingeschlossen), die im Grünen einige provozierend ironische Kommentare bezgl. des Rotarsches losgelassen haben - aber, und das hatten einige Leute im Grünen in den falschen Hals bekommen, ging es diesen "Ironikern" ja gar nicht um den Rotarsch per se, sondern um den missionarischen Eifer, mit dem das Teil "beworben" wurde. Viele Vorteile oder Nachteile wurden in teilweiser harscher Manier propagiert - aber niemand hat den RA (Abk. für Rotarsch - is noch kürzer als POD ;-)) als etwas eigenständiges bezeichnet - warum eigentlich nicht? In den meisten Fällen ging es doch drum: Klingt er jetzt wirklich nach Röhre oder nicht? - Diese Fragestellung is in meinen Augen schon Unsinn. Genauso betrachte ich mein Gitarrespiel, meinen Sound oder irgendwelche Songs, bei deren Komposition ich mitgewirkt habe - als etwas eigenständiges. Ich hab mich noch nie hingestellt und gesagt, jetzt spiel ich wie xyz oder schreib' 'n Song, den auch vvv geschrieben haben könnte - das wäre für mich der absolute Quatsch. (Ich setz mich ja auch nich hin und schreib "Krieg und Frieden" Wort für Wort nochmal auf - obwohl das mit Sicherheit 'ne großartige Gedächtnisleistung wäre - aber die Literaturgemeinde würde mich wahrscheinlich sofort einweisen lassen.) Um nochmal auf Valensina und "tötet Onkel Dittmayer" (kennt ihr das T-Shirt?) zurückzukommen - 'ne Werbung nach dem Motto "klasse schmeckendes Getränk, fruchtig, mit eigenem Geschmack" wären mir (und wenn ihn richtig verstanden habe, auch Matthias) lieber, als diese bescheuerte Vergleicherei, die doch nie genau hinkommt. Um es nochmal klarzustellen - ich halte covern, nachspielen, raushören, den Versuch 'n bestimmten Sound nachzumachen, jemanden kopieren, etc. schon für absolut gut und zweckmäßig - auf dem Weg, das eigene "Ich", den eigenen Stil zufinden - aber das war's dann aber auch. Leider wird halt in diesem unserem Land 'ne schlechte Kopie i.A. mit mehr Geld, mehr Auftritten, etc. belohnt, als was gutes eigenes. Schade. Da ich mir keine speziellen Vorsätze für dieses Jahr vorgenommen habe, sind mir auch etwaige Grammatikfehler egal ;-)) Eigenständige Grüße Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |