Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 21. 2001 um 14:14:29:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Hi Folks!

Ich höre gerne und viel Musik, doch ich weiß nicht, ob Platten mein Leben wirklich verändert haben. Hm. Hilfreich waren jedoch einige, hier mal ein kleiner Auszug:

1. Manowar - hier im speziellen der Song "Heart of steel". Ja, ich oute mich hiermit als "Mättler" und Manowar-Gernhörer (als "Fan" bezeichne ich mich bei nix). Dieser Song half mir durch eine lange Nacht, als ich am Abend vor meiner Abi-Klausur (Bio-LK) so gegen 22.30, im Bett liegend und mich für die bevorstehenden Klausurstrapazen ausruhend feststellte, daß ich überhaupt gar nix gelernt hatte! Die Nacht war sehr lang, die Klausur auch (42 Seiten, mein Lehrer hat mich verflucht), und während der ganzen Schreiberei ging mir dieser Song durch den Kopf. Hat sich gelohnt - 14 Punkte.

2. Geraldine McGowan - diverse. Hat mir gezeigt, daß es auch geniale irische Musik gibt, die nicht von Frauen mit hohen, "durchgeistigten" Stimmen gesungen wird. Seitdem mache ich mir weniger Gedanken um meine Stimme und ob sie "passt".

3. Klassiker - im wahrsten Sinne des Wortes (also Schubert und so'n Zeuch). Ich lernte, meinen vom "Mainstream" abweichenden Musikgeschmack gegen völligst verständnislose Klassenkameraden zu verteidigen. Welcher Teenie hört schon gerne Klassik. Gab Durchsetzungsvermögen, und zwar jede Menge!

Hm, im Prinzip haben sie doch etwas verändert. An einzelnen Platten festmachen läßt sich es nicht, wohl aber an der Musik an sich.

Viele Grüße
Doc

P.S.: an die Heavy-Fraktion: wer von Euch spielt mit mir auf der Session Manowar??? :-)))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.