Re: (Amps) Röhrenentnahme = Leistungsreduktion!!!!?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom August 20. 2001 um 17:06:12:
Als Antwort zu: (Amps) Röhrenentnahme = Leistungsreduktion!!!!? geschrieben von hannes am August 20. 2001 um 09:09:45:
: Hallo, : : ich hätt da mal ne Frage an die Technikfraktion! : Mein Amp brauch neue Röhren. Da es sich um einen Rivera : TBR handelt weiss der eine oder andere bestimmt dass dieses Teil brutal laut ist. Mein Vorschlag statt 4 nur 2 EL34. : Ist das ein Problem? Habe ich ausser der Leistungsreduktion noch mit anderen Einschränkungen zu rechnen? Könnte dem Amp : vielleicht sogar etwas passieren? : : Gruss und Danke schon mal : : Hannes
Hallo,
danke für die Tipps!
Habe mir jetzt alle Röhren die ich brauche gekauft (250,- ganz schön heavy)! Dazu fällt mir noch ne Frage ein die EL 34 sind Elektro Harmonix die 12 AX7 sind Sovtek. Hätte ich mich für Ruby Tubes oder Groove Tubes entschieden, was wäre der Unterschied gewesen? Mein Dealer sagt das würde keinen Unterschied machen, die wären sowieso alle in Russia oder China gefertigt.
Tja falls es noch nicht jedem aufegfallen ist, ich wechsle zum ersten Mal die Röhren an meinem Amp deshalb die blöden Fragen.
Danke schon mal
Hannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|