Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom August 18. 2001 um 14:55:39:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Hi Leute!

Also, es ist zwar fragwürdig, ob Platten wirklich das Leben verändern können, aber irgendwas is schon dran!
Also mal meine Liste!

1. Nirvana, In Utero: Das war meine erste Nirvana Scheibe und ich find sie um längen besser als Nevermind. Diese fast rohe Aggressivität in den Songs und dann doch ein Ruhepol wie Dumb....wunderbar.

2. Pearl Jam, Vitalogy: Für mich das beste PJ Album! wunderbare Songs, wunderbare Lyrics (manchmal etwas strange), schöne old School Rock Songs und die besten PJ Songs aller Zeiten: Better Man und Nothingman. Vitalogy ist zwar für viele ein Rückschritt von PJ (nix gegen Ten oder VS), ich finde allerdings es war ein Schritt in die richtige Richtung!

3. Jimi Hendrix, Band of Gipsys: Für mich eine der besten Live Shows, die Hendrix jemals gab (na gut, Woodstock war auch nicht schlecht). Jimis Solo Eskapaden werden von der Band besser unterstützt (durch gekonnte zurückhaltung) als zu Expirience Tagen!

4. Mudhoney, Superfuzz Bigmuff: Einfach das pure Grunge Geschrammel mit diesem nasalenen Gesang. Einfachster Punk Rock, der einfach irgendwie unter die Haut geht....mir zumindest!

5. Temple of the Dog: Pearl Jam und Soundgarden zusammen....bessser gehts fast gar nicht, oder? Wunderbare Songs über Tod und Vergänglichkeit in Gedanken an Andy Woods (den Mother Love Bone Shouter).

6. Jeff Buckley, Grace: Wunderbare Arrangements und dazu Jeffs wunderbare Stimme, zwar mal was Ganz anderes, aber wer bei den Songs keine Gänsehaut bekommt ist wahrscheinlich taub!

7. Alle Pearl Jam Bootlegs von 2000: Okay, ich hab nicht alle 72 Bootlegs (das wäre Overkill), aber 10 reichen mir auch! Das beste ist natürlich das von Zürich, weil ich dieses Konzert besucht habe und nun eine wunderbare Erinnerung an diesen Abend habe (es war wunderschön, wie die ganze Halle den Alive Chorus sang.....).

Tja, wie ihr sehen könnt, bin ich noch immer vom Grunge Virus befallen, obwohl Pearl Jam IMHO keine Grunge Band sind....genauso wie Soundgarden!

BYE
Tordde

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.