Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 18. 2001 um 15:28:09:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von Tordde am August 18. 2001 um 14:55:39:
Hi!
: Also, es ist zwar fragwürdig, ob Platten wirklich das Leben verändern können,
Mmmhmm, so ähnlich hat Waufel das auch schon gesagt. Warum? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin, der durch einen bestimmten Song das Gitarrespielen angefangen hat. Ohne Manowar würde ich keinen Metal hören, und ich wäre ein völlig anderer Mensch. Metal, und in der Anfangszeit besonders die Manowar-Texte, hat meine Lebenseinstellung geprägt und mich maßgeblich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Auch wenn die lyrischen Ergüsse teilweise platt daherkommen und häufiger kaum Tiefgang haben gibt es trotzdem oft Texte, bei denen ich jedes einzelne Wort nachempfinden oder gar voraussehen kann. Die Musik hat mich zum Gitarrespielen gebracht, dadurch habe ich andere Menschen kennengelernt, unter anderem z.B. auch die Aussensaiter. So wie einem eine schwere Krankheit manchmal die Augen öffnen kann (höchst kitschig, ich weiß) so kann einem auch ein bestimmter Text einen Ruck oder einen Anstoß geben mal was zu ändern.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|