Re: (Meinung) Wollt ihr echt die Zensur??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom August 13. 2001 um 16:46:20:

Als Antwort zu: (Meinung) Wollt ihr echt die Zensur?? geschrieben von Tammo am August 13. 2001 um 15:30:20:

Hi Tammo,

da ich ja anscheinend der Böse Bube bin, der die ganze Sache angezettelt hat, werde ich auch antworten - obwohl ich mir vorgenommen hatte, nix mehr zu schreiben :-))))

IMHO will hier KEINER 'ne Zensur (nein, auch ich nicht :-)) - aber ich sehe es auch nicht ein, daß hier jemand 'reinstolziert, irgend 'nen Müll verzapft und dann andere Trolls auf diesen Zug aufspringen.

Kann sein, daß ich falsch gelegen habe - aber ich witterte bei dem RATM Posting ganz einfach die Gefahr, daß es zu einer Massenschlacht zwischen NuMetall-Fans, Progressiverockfans und dem Rest der Welt kommt. Das diese Sache dann solche Wellen schlägt ... ok, mea culpa.

Was ich nicht ganz verstehe: warum sich anscheinend so viele Leute auf den Schlips getreten fühlen? Klar, ich hab' das Grüne als "Kindergarten" bezeichnet - aber zumindest die, die mich kennen, sollten wissen, daß ich NICHT jeden, der auch im Grünen postet, als unfähigen Kinderkackenquirler ansehe (ich poste ja selbst hin und wieder).

Ausserdem verstehe ich nicht, warum sich jetzt einige abgeschreckt fühlen, hier etwas zu posten. Es ist meines Wissens noch niemandem "über's Maul gefahren worden", weil keine Begrüßung gepostet wurde - dies geschah immer im Nachinhein, nachdem irgendein Unsinn gepostet wurde.
(Vielleicht hat diese "Hemmschwelle" ja auch den positiven Aspekt, daß jetzt über 'ne Frage mal vorher nachgedacht wird, bevor man sie postet.)

Zufälligerweise ;-)) weiß ich, daß einige Aussensaiter mittlerweile darüber nachdenken, NICHT zur Session zu kommen, bzw. die Session mehr oder weniger geheim halten wollen, wegen ihrer Bedenken, daß sich einige Trolls angestachelt fühlen, da mitzumischen. Ich persönlich denke, daß da keine Gefahr besteht - aber wenn solche Bedenken überhaupt schon auftauchen, kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Sicherlich hab' ich in meinem Posting nicht den versöhnlichen, harmonischen Ton angeschlagen - aber mein "Kinders bleibt auffem Spielplatz" ist doch nichts anderes als "wenn die Ferien vorbei sind, wirds wieder besser" - oder seh ich das falsch?

So, ich hoffe, daß Rinaldo noch mitliest - ich bin mit Sicherheit der letzte, der irgendeinen Streit will und bin auch bereit zu lernen, deshalb hatte ich ja ein paar Fragen gestellt, die wirklich ernst gemeint waren. (Ich hoffe, daß das jetzt nicht arrogant 'rüberkommt - das soll es auf keinen Fall sein.)
Also - was genau findest du arrogant am Olyven?
Warum soll ich niemanden darauf hinweisen, daß es das "falsche" Forum ist?
In welchem Posting bin ich superschlau oder moralisierend und warum legst du es so aus?

Versteh' mich nicht falsch - ich will hier NICHT provozieren; es kann ja durchaus sein, daß ich es ganz anders meine, aber ich mich falsch ausdrücke und ich fasse mir gerne an die eigene Nase, falls ich was falsch gemacht habe.

In diesem Sinne und natürlich für ein Zensurverbot (ausser bei extremen Sachen)

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.