Re: Joe Walsh´s Esquire

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom August 07. 2001 um 08:27:25:

Als Antwort zu: Re: Joe Walsh´s Esquire geschrieben von bO²gie am August 07. 2001 um 02:50:34:

Moin bO²gie,

... und dabei besonders die James Gang Zeit erwähnt. Da klingt tatsächlich vieles nach Tele

Tja, da hast Du wohl Recht, hab doch glatt noch mal für meine eigene "Gehörbildung" die alten Scheiben angespielt, klingt alles drahtig, aber auch sehr fett (Joe hatte ja in den alten Zeiten fast schon einen Heavy-Sound, siehe das James-Gang-Live-Album). Ich hab´ ja von Teles keine Ahnung und deren Sound eigentlich immer in erster Linie mit Country-Twang verbunden, allenfalls noch mit Roy Buchanan - die Hellecasters hab´ ich auch erst spät kennengelernt.

Muß ich mir doch glatt mal eine leihen ...

Joe hab ich eigentlich nur einmal richtig schlecht gekleidet gesehen: Da gab´s doch vor ein paar Jahren irgendein großes Guitar-Hero-Treffen mit Brian May, Vai, Satch und ... eben Joe als "Hero of the past", har har. Alle popstarmäßig rausgeputzt, nur er mit so einer Art Piraten-Kopftuch, unsäglicher Schlaghose und Hippie-Schlabber-Hemd, aber alles so zusammengestellt, daß es wirklich nicht paßte, grandios unvorteilhaft. Toll.

Außerdem haben dann die Flitzefinger versucht, mit ihm "Rocky Mountain Way" zu spielen, mit Hi-Gain-Sound, und das konnten sie einfach nicht ... zu wenig Töne ;-))).

Cheerio, Harvey

NP: JW - I like BTs ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.