Re: Joe Walsh´s Esquire

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 07. 2001 um 09:28:05:

Als Antwort zu: Re: Joe Walsh´s Esquire geschrieben von Harvey am August 07. 2001 um 08:27:25:

: Tja, da hast Du wohl Recht, hab doch glatt noch mal für meine eigene "Gehörbildung" die alten Scheiben angespielt, klingt alles drahtig, aber auch sehr fett (Joe hatte ja in den alten Zeiten fast schon einen Heavy-Sound, siehe das James-Gang-Live-Album). Ich hab´ ja von Teles keine Ahnung und deren Sound eigentlich immer in erster Linie mit Country-Twang verbunden, allenfalls noch mit Roy Buchanan - die Hellecasters hab´ ich auch erst spät kennengelernt.

: Muß ich mir doch glatt mal eine leihen ...

Aber Obacht, Teles können sich zu bösen Suchtmachern entwickeln ;)=) Btw ist die Tele völlig zu Unrecht als twangende Kuhjungenmusikgitarre verrufen. Man leihe seinem Ohr nur mal die ersten beiden Led Zep Alben. Les Paul Sound? Mitnichten! Telecaster über kleine Fender und Silvertone Amps!! Und das bei den beiden richtungsweisenden Klassikern des frühen "Heavy Rocks".

Und Status Quo, James Gang, Dr. Feelgood (in der Besetzung mit dem wahnsinns Rythmusberserker Wilko Johnson), Kiff Riffhard, the Boss, the Pixies ... u.s.w.... Telecaster.

: Joe hab ich eigentlich nur einmal richtig schlecht gekleidet gesehen: Da gab´s doch vor ein paar Jahren irgendein großes Guitar-Hero-Treffen mit Brian May, Vai, Satch und ... eben Joe als "Hero of the past", har har. Alle popstarmäßig rausgeputzt, nur er mit so einer Art Piraten-Kopftuch, unsäglicher Schlaghose und Hippie-Schlabber-Hemd, aber alles so zusammengestellt, daß es wirklich nicht paßte, grandios unvorteilhaft. Toll.

Lol, wenn mich nicht alles täuscht war das in Barcelona und Joe Walsh hat am anfang noch "passender" weise einen Strickschal getragen. Aber seine aktuelle Bühnenkleidung ist ja auch nicht von schlechten Eltern: Blaues, langes und bierbauchformedes T-Shirt über Tarnhose + Cowboyboots. Joe rockt!

: Außerdem haben dann die Flitzefinger versucht, mit ihm "Rocky Mountain Way" zu spielen, mit Hi-Gain-Sound, und das konnten sie einfach nicht ... zu wenig Töne ;-))).

Ich sag ja: Joe rockt den Scheiß von hier bis nach Barcelona.

tele on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.