Re: Joe Walsh´s Esquire

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 07. 2001 um 02:50:34:

Als Antwort zu: Joe Walsh´s Esquire geschrieben von Harvey am August 06. 2001 um 20:57:28:

: PS.: Ich mag halt gern den Ton von Joe Walsh auf seiner Esquire, da behaupte ich sind Nickels drauf!
:
: Hömma, dat muß ich getz aba ma wissn.
:
: Ich hab´ so ziemlich alle alten JW-Sachen, James Gang 1-4, die meisten Solo-Scheiben und die mit den Igelz auch - und welche Songs sind jetzt Esquire-verdächtig? Funk #48/49 vielleicht ?

Aloha Harvey -

leider gibt Joe Walsh's Website nicht mehr viel her zum Thema Gitarren. Momentan findet man unter "Ask Joe" gerade mal eine positives Statement zu Barden Pick Ups für die Tele und ansonsten nur einen Kommentar zum Thema "Lieblingsgitarre", nämlich das er keine hat. Ich meine mich aber an eine ältere Ausgabe der Site zu erinnern wo Walsh sich neben seiner Vorliebe für Bigsby Les Pauls und schlechten Geschmack in Sachen Herrenbekleidung auch eingehend über Telecasters ausläßt (und dabei besonders die James Gang Zeit erwähnt. Da klingt tatsächlich vieles nach Tele). Zu seinem knarzigen Ton passt die Tele jedenfalls hervorragend. Und auch mit der Les Paul ist Walsh ja glücklicherweise nie ein Womantonizer gewesen. Ach ja, und wenn es mal einen Award für den schlechtgekleidedsten erwachsenen Gitarristen geben sollte, dann ist Joe Walsh gaaaaaanz weit vorn (egal ob mit LP, Tele oder Parker) ;))

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.