Re: (Philosophie) Clubsterben in Hamburg
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von tammo vom August 03. 2001 um 18:01:30:
Als Antwort zu: (Philosophie) Clubsterben in Hamburg geschrieben von bO²gie am August 03. 2001 um 17:39:29:
Gruess Dich!
Das mit dem Clubsterben scheint also langsam ein nationales Phaenomen zu werden. In Hannover geht das genauso rapide den Bach runter. Ich mein, die Stadt war schon immer nicht gerade ein Kultureller Hot Spot, und doch war die Rockszene extrem lebendig und frueher al auf sehr hoem Niveau, genau wie die vorhandenen Clubs. Den Anfang im grossen Sterben machte die Rotation (kann ich nix zu sagen, da habbich noch in Bremen gewohnt...), dann gings weiter mit den Weltspielen, das war nen echter Hammer. Das war nen Schnuckeliges kleines ehemaliges Kino direkt in der Fussgaengerzone mit exquisitem Rockprogramm (Gorky Park, Hittman, Axxis, Skew Siskin, Toy Dolls, Victory, Pink Cream 69, Scam Luiz, Fraek of Nature....). Dumm war nur, dass der benachbarte Kaufhof scharf auf das Baugrundstueck nebenan war, das mit dem verlotterten Kino drauf... also, kurz mal bei ner Raveveranstaltung nen paar gekaufte Dealer vorbeigeschickt, die dann gaaanz zufaellig von der Polizei ertappt wurden..der Rest ist Geschichte, dieser Drogenumschlagplatz musste natuerlich sofort von der Stadt geschlossen werden, Kaufhof ist jetzt doppelt so gross und Hannover aermer. Danach hat's dann die Music Hall erwischt (kaum aufzuzaehlen:Whitesnake, Rainbow ,Extreme, Lynyrd Skynyrd, Malmsteen, Deep Purple...), angeblich wegen Laermbelaestigung..im Industriegebiet in einer stillgelegten Montagehalle.. na klaar! Danach kam's dann noch dicker: Der altehrwuerdige Flohcircus musste dran glauben ( ja, auch die Scorpions, Zeltinger, Victory, SOD, und unzaehlige andere , der Club war wirklich die graue Eminenz Hannovers, ich weiss nicht mehr, wie oft ich da gespielt hab...). Auch geschlossen wegen Laermbelaestigung, die Klage kam (und jetzt kommt's...) von einer Hoerbehindertenschule*ggggggggg* LOL!!!, die grundsaetzlich ihre Pforten schloss, bevor die Konzerte im Floh anfigen... Also, in diesem Sinne, Beileid, dass auch in Deiner Stadt das toedliche Virus um sich greift, muessen wir uns halt woanders ne Buehne suchen *seufz*
Herzliche Gruesse,
Tammo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|