Re: Dämliche Frage, die nächste

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 02. 2001 um 16:31:54:

Als Antwort zu: Dämliche Frage, die nächste geschrieben von The stooge am Juli 02. 2001 um 16:21:27:

Moin Stooge,

: Nun wüsste ich gerne, was für Soft- und Hardware sich bei Euch für Homerecordingzwecke bewährt hat. Mir schwebt so etwas in der Kapazität 4-8-Spur Portastudio vor. Meine nicht unbedingt flächendeckenden Nachforschungen ergaben, dass die meisten Soundkarten und entspr. Softwares eher für Video- und Gamefreaks konzipiert sind - aber da ich nun von der Materie schlicht kein Ahnung habe, brummt mir jetzt schon der Kopf. Weiß jemand was Genaueres - oder vielleicht auch nur, wo ich mich schlau machen könnte? Und wenn's irgendwo Demoversionen oder legal kostenlose Software zum Downloaden gibt, würde ich die auch nicht liegenlassen.

Ich bin zwar beileibe kein Spezialist auf dem Gebiet, weiß aber, das zwei Musikerkollegen hier aus FR die Guillemot Maxi Isis - Karte haben. Die hat AFAIK noch eine Version von Logic Audio als Software dabei. damit kann man schon ganz gute Sachen anstellen, und die beiden scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein.
Es kommt natürlich immer ganz auf deine Ansprüche an. Was hast Du denn genau vor damit? Ein bißchen Homerecording-basteln zum Spaß, oder Demoaufnahmen, oder...?

:
: PS: Ich hab meinen Beitrag offline verfasst und erst kurz vor dem Reinkopieren Froedliebs Typologie der Forumsbenutzer gelesen ...

Und wie würdest Du Dich einordnen? ;-)

Gruß,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.