Re: hintergrundfarbe im forum!?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 01. 2001 um 10:16:10:

Als Antwort zu: hintergrundfarbe im forum!? geschrieben von martin am Juli 01. 2001 um 09:45:40:

Hi Martin,

: liegt das jetzt schon wieder daran, dass ich mit der mac-version des internet explorers surfe,

Höchstens indirekt.

: oder warum habe ich hier plötzkich einen weißen hintergrund und blaue schrift?

Klingt nach den Standard-Farben.

: die seite zum eintippen meiner neuen nachricht stellt die farben wie gewohnt dar!

Ah ja. Der letzte Beweis für meine Vermutung.

: strange. ist das nur bei mir so?

Wär gut. :-) Ich hab gestern abend die Farben mit ins Style-Sheet genommen und die Scripts so umgestellt, daß keine Farben mehr im BODY-Tag stehen. (Die HTMLer wissen, was ich meine, und Felix, jacQui und bO²gie wissen vielleicht, warum ich das getan hab, denn wir haben vorgestern abend im Chat andeutungsweise über das gesprochen, was man damit machen könnte...)

Um zu überprüfen, ob das zumindest der Auslöser für Dein Problem ist, schau doch mal die Postings 26105 und 26106 an, denn ab 26106 war die neue Version des Scripts aktiv.

Ich habe das mit allen mir erreichbaren Browsern eingehend getestet, und das verwendete HTML ist auch standard-konform. Demnach könnte es, wie ullli ja auch schon vermutet hat, an irgendwelchen individuellen Einstellungen Deinerseits liegen.

Beim Opera kann man z.B. sehr detailliert einstellen, welche Stile der angezeigten Seite verwendet werden sollen und welche aus den Benutzer-Vorlieben geholt werden. Könnte sein, daß das bei Dir so ähnlich ist (Tom2, weißt Du mehr?).

Wahrscheinlich ist Dein Browser so eingestellt, daß er die Stile nur aus dem Dokument nimmt, und nicht aus den zugeordneten Style Sheets.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.