Re: verschweißte Handbücher

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 01. 2001 um 16:58:41:

Als Antwort zu: verschweißte Handbücher geschrieben von Matthias am Juli 01. 2001 um 16:28:30:

Hi Matthias,

: ...weil ich einfach im Kopf weiter akustische Gitarre spiele und eben keine besondere Neigung habe, allzu viel an der Technik rumzurödeln.

das ist ja auch Dein gutes Recht und gerade die Line6-Geräte sind für exakt diese Einstellung optimiert - Spaß haben, ohne groß vorher ein Handbuch studieren zu müssen.

Dann gibt es aber noch ein paar weitergehende Features für die Leute, die nur Spaß haben können, wenn sie vorher ein Handbuch gelesen haben oder anders ausgedrückt: wenn schon Simulation, dann auch weitgehenden Zugriff auf alle Details der Simulation für diejenigen, die es meinen zu brauchen.

Und genau das ist der Punkt, wo es dann ans Eingemachte geht. Alle Spezialfunktionen sind dann eben nur zu erschließen, wenn man sich die Mühe antut und sich draufschafft, wie. :-)

: Naja, im Ernst, möchte ich den PC anwerfen, um an einem Sound was zu ändern?

Du kannst ja auch ohne PC "was" ändern. Nur nicht eben alles. Bestimmte Dinge wie Arbeitspunkt des Noise Gates oder die zwei Geschwindigkeiten des Rotary oder die simulierte Raumgröße der A.I.R.-Schaltung gehen halt nur per Midi zu ändern.

: Mehr noch, benutze ich wirklich mal Hall?

Und überhaupt, warum nicht bei der Akustischen bleiben...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.