Re: (Technik) 2 einfache Fragen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 25. 2001 um 11:46:19:
Als Antwort zu: (Technik) 2 einfache Fragen geschrieben von Julian am Juni 25. 2001 um 11:36:34:
hi Julian,
: wenn ich nun die Gitarre an meinen Amp anschließe und die Verzerrung voll aufdrehe und dann noch höhen und ein bissel mitten dazu drehe, fängt der Amp an zu pfeifen.
Wenn Du die Saiten abdämpfst? Dann sind es die Pickups, die sind dann mikrofonisch. Mit Wachs ausgießen. Guido hat da mal was zu geschrieben, vielleicht findest Du es im Archiv.
: Dann plane ich mir einen Röhrenamp (Head + Box) zu kaufen, was muß ich im vergleich meines relativ anspruchslosen Transistorübungsamps beachten?
Der wird auf jeden Fall dann auch pfeifen. :-) Erst Power einschalten, dann Standby. Beim Ausschalten erst Standby ausschalten, dann Power. Ein paar Sekunden dauert es schon, bis die Röhren warm sind. Wenn Dir das zu lange dauert, Tipp: einfach ein paar Minuten früher einschalten. ;-) Amp nie ohne angeschlossene Box betreiben. Vor jedem Einschalten prüfen, ob tatsächlich die Box angeschlossen ist. Kein Gitarrenkabel für die Verbindung Amp->Box nehmen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|