Re: (Dumme Fragen) Vorstufenröhre kaputt...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Juni 25. 2001 um 09:52:24:
Als Antwort zu: Re: (Dumme Fragen) Vorstufenröhre kaputt... geschrieben von oli-g am Juni 25. 2001 um 09:24:00:
: Hi Tom! Jaja, jetzt bin ich auch im Aussensaiter-Forum.:o) : *Gruß an alle Aussensaiter! Mein erster Beitrag hier - Tom(2) kenne ich aus'm FDP!*
hi oli, fein, dich hier zu begruessen!! :-) komm rein, nimm dir'n keks... höhöh, lassen wir das... ;-)
: Der "Vibrato-Kanal" hat zwei Vorstufen. Die erste sitzt auf Steckplatz zwei (von rechts) und die zweite auf der vier, glaube ich. Jedenfalls zwei von den 12AX7A. Daher kam da wohl auch noch was.
ahaaaaaa! es war die zweite roehre von rechts... weisst du, was die erste und die dritte roehre sind/machen? - weil, alle, ausser der ersten (von rechts) sind groovetubes, die erste ist ne fender/sovtek...
: Das Baby mal zum Techniker zu bringen, kann wohl nicht schaden. Hat bei meinem 250,- DM gekostet, mit Wechsel von drei Vorstufenröhren und Reparatur von Teilen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie kaputt waren.;o)
hm... als ich den amp gekauft hatte (ca 2 jahre her) war er angeblich komplett vom techniker ueberholt, und die roehrenbestueckung liess mich auch daran nicht zweifeln... bislang hat er sich auch tadelos gehalten.
auf ein reichliches und fruchtbares p(r)osten weiterhin, gruss Tom
PS: wie stehts denn mit der dritten-gitarristen-stelle? ;-)) PPS: geht das FDP bei dir heute auch nicht?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|