Re: (Dumme Fragen) Vorstufenröhre kaputt...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von oli-g vom Juni 25. 2001 um 10:24:25:
Als Antwort zu: Re: (Dumme Fragen) Vorstufenröhre kaputt... geschrieben von Tom(2) am Juni 25. 2001 um 09:52:24:
: hi oli, : fein, dich hier zu begruessen!! :-) : komm rein, nimm dir'n keks... höhöh, lassen wir das... ;-)
"Rübennase? Wer hat hier Rübennase gesagt?"*ggg* ;o) : weisst du, was die erste und die dritte roehre sind/machen? - weil, alle, ausser der ersten (von rechts) sind groovetubes, die erste ist ne fender/sovtek...
Die erste ist für den 1./"Normal"-Kanal. Wenn Du den nie benutzt, braucht da gar keine rein, dann hast du mehr Gähn auf dem zweiten Kanal. Probier ruhig mal, die Sovtek in den zweiten Platz zu stecken, kann sein, dass das etwas "fendermäßiger" klingt. Die dritte Röhre ist für den Hall zuständig. : hm... als ich den amp gekauft hatte (ca 2 jahre her) war er angeblich komplett vom techniker ueberholt, und die roehrenbestueckung liess mich auch daran nicht zweifeln... bislang hat er sich auch tadelos gehalten.
Kann schon sein. Ich hab auch vor zwei Jahren mal alle Röhren getauscht. Davon waren jetzt drei schon wieder im Eimer. Ist halt immer mal 'ne "faule" dabei, ausserdem ist der TR / DS da ziemlich empfindlich.
Übrigens habe ich mein reichhaltiges Halbwissen u.a. von hier. Da gibt es auch die Infos zu den Steckplätzen. Seeehr interessant.
: : auf ein reichliches und fruchtbares p(r)osten weiterhin, : gruss : Tom
Als "Heimarbeiter" lässt man sich ja gerne mal ablenken...;o)
: PS: wie stehts denn mit der dritten-gitarristen-stelle? ;-))
Naja, Volker ist eigentlich schon laut für zwei. Aber wenn Du Bass spielen möchtest - Du hattest doch da einen Bass VI ins Auge gefasst ;o)
: : PPS: geht das FDP bei dir heute auch nicht?
Geht wieder.
Gruß, Oli.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|