Eine Band! Eine Band?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 21. 2001 um 21:12:35:

Hallo zusammen!

Vor vielen Jahren war ich mal BAP-Fan - okay, lange her, ich war jung und leicht zu beeindrucken... Nun sah ich in der Zeitung, dass der WDR einen Film brachte, den ich sehen wollte und hinterher kam eine Aufzeichnung eines BAP-Konzerts. Langer Rede, kurzer Sinn, beides in den Videorecorder programmiert und ab.

Heute eine Pizza geholt, Videorecorder an und - verf****** ****** ******* , wo ist der ver**** ****** Film? Jedenfalls sind auf der Cassette nur ein paar Minuten, die auch noch richtig Appetit auf mehr machen. Grrrrr!

BAP dagegen waren drauf. Naja, jedenfalls die Aufzeichnung des Konzerts. Dass ein paar Mitglieder ausgetauscht waren, wusste ich ja schon. Alles in allem erkannte ich aber nur den Sänger wieder - wenn der sich auch alle abgedroschenen Posen eines gewissen Bruce S. allzu genau abgeschaut hatte. Widerlich - war doch auch mal ein BAP-Song, oder?

Aber darum geht´s auch nicht. Vielmehr: wann hört eine Band auf, eine Band zu sein? Ein Originalmitglied? Ein Song der Urbesetzung? Dauerhafte Benutzung des Bandnamens?

Was meint Ihr?

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.