(Amps) Neuer Amp
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Juni 10. 2001 um 12:26:01:
Hallo!
Im Moment spiele ich einen Dual Rectifier, zusätzlichen Trace Elliot-Preamp, Rocktron Intellifex, 2x12 Box und das ganze über MIDI. Jetzt hab' ich zwar so ziemlich jeden Sound abrufbar, nur: - Ist das ganze kaum zu transportieren - Wie ich gestern bemerkt habe, kaum an andere Räume usw. anzupassen, da ich z.B. allein 3 Regeler als Mastervolume gebrauchen kann - Vor allem dauert die Fehlersuche ewig: Ist der Midiswitcher falsch programmiert? Ein Kabel falsch oder gar nicht eingesteckt, oder defekt? Wenn bei einem Gig ein Problem auftritt, kann ich wohl kaum mal eben die drei Netzteile, 3 Midigeräte, 10 Klinkenkabel rasch überprüfen. ALSO: Welchen Amp empfehlt ihr mir, der Folgendes erfüllt: -Top&passende 212 ODER BESSER: Combo -Vollröhre(Leistung?siehe meine Soundvorstellung unten!) -Clean&Crunch-Kanal mit separaten EQs -Leadkanal oder auch -Boost(Alternative: Welches Pedal, das lauter und mittiger macht, ohne den Klang allzu stark einzufärben?) -Serielle/seriell einstellbare Loop -SOUND: Vor allem clean und angezerrt mit meiner Rickenbacker(halt Richtung R.E.M.), aber auch noch härtere (Grunge-)Sounds in guter Qualität mit meiner Wolfgang. Auch Metal sollte drin sein, muß aber nicht so toll klingen(nur mal für ab und zu im Proberaum).
Schon mal Danke für die Mühe, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|