Re: (Amps) Neuer Amp

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Juni 10. 2001 um 16:09:57:

Als Antwort zu: (Amps) Neuer Amp geschrieben von Oli am Juni 10. 2001 um 12:26:01:

Hi Oli,

ein Amp-Tip hab ich jetzt nicht auf Lager, aber vielleicht eine Idee, was du mit dem Dual Rectifier machen kannst.

Ich hab den Recto auch ab und zu im Einsatz und benutze ihn folgendermaßen:

Den Orange-Channel schalt ich auf "clean" und gleichzeitig auf "Orange to Modern". Das Gain stelle ich so ein, dass bei voll aufgedrehter Gitarre das Signal gerade noch clean ist. EQ nach Geschmack.

Für Crunch-Sounds nehm ich den Orange-Channel und booste ihn mit einem Ibanez Tubescreamer. Funktioniert sehr gut!

Für die heavy Sounds oder für Leadsounds benutze ich dann den Red-Channel.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist verschiedene Boxen und Lautsprecher auszuprobieren. Ich hab den Recto lange über eine Marshall 2x12" mit den üblichen 75 Watt Speakern gespielt. Der cleane Sound hat mir nie richtig gefallen. Seit ich das Top über eine Marshall 4x12" mit 25 Watt Greenback Speaker spiele, bin ich auch mit dem Cleansound zufriedener. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Vielleicht zum Schluß (falls meine obigen Tips dir nicht helfen) doch noch der eine oder andere Antesttip:

Diezel VH-4
Engl Savage 120
Marshall 6100 Anniversary
Marshall JCM2000 TSL
H&K Duotone

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass die alle gut sind und für jeden zu empfehlen, aber sie sind alle Mehrkanälig und in diese Richtung suchst du ja was.

Gruß Bootsy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.