Re: (Meinung) Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthia vom Mai 20. 2001 um 20:11:26:

Als Antwort zu: (Meinung) Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58 geschrieben von Ingo am Mai 20. 2001 um 19:40:23:

n´Abend!

: Ich bin der Meinung, man sollte auf so eine Frage schon mit eventuell vorhandenen Insider-Kenntnis antworten, vielleicht will er gerade anfangen zu spielen ???

Fein, ich bin völlig anderer Meinung. Nehmen wir mal an, ich schreibe "geniale Gitarre, unbedingt kaufen für den Preis", weil ich als Heavygitarrist schon seit Urzeiten genau diese Gitarre suche. Ist dem Frager dann geholfen? Nehmen wir mal an, ich spiele hauptsächlich akustische Gitarre und finde kantige Formen total bescheuert, was werde ich dann wohl antworten? Es gibt auf diese Frage keine richtige Antwort.

: Man kann das mit dem individuellen Anspruch ("man muß jedes Instrument/gerät selbst ausprobieren") nicht verallgemeinern...

Wie bitte? Ja, ich habe gerade selbst eine Gitarre (und nicht meine erste) blind gekauft. Meistens bin ich dabei auf die Nase gefallen. Nur durch Ausprobieren kann jeder selbst feststellen, was er mag und was nicht.

: ..., ich erinnere an die Diskussion mit der HOHNER-Gitarre. Die macht zwar auch irgendwie Musik, hat aber einige prinzipielle Mängel, die ein Anfänger nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.

Wer sich den Kauf einer Gitarre mangels Wissen nicht zutraut, soll jemanden mitnehmen, der das kann. Wer keinen kennt, kann hier ja fragen, ob jemand mitkommt.

: : Du kannst ja mal scharf nachdenken, was ich hier alles nicht ernst gemeint habe.
:
: Das kann man nicht so ohne weiteres erkennen, ich würde damit relativ wenig anfangen können.

Dann schätzt Du aber die Leser hier als nicht besonders helle ein.

: Der "Richt-preis" für eine E-Gitarre läßt sich durchaus benennen, meine würde ich so mit 400,- angeben (durch den SEYMOUR-DUNCAN-PU wurde der Wert verdoppelt).

Richtpreise mag es geben, genau wie beim Auto ist das aber eine Frage von Angebot, Nachfrage, Zustand und Interesse des Käufer. Das mit der Verdoppelung des Wertes Deiner Gitarre durch andere Pickups würde ich mal vorsichtig bezweifeln.

Zusammenfassend: Ich bin der Meinung, dass es durchaus dumme Fragen gibt und beantworte sie entsprechend. Hier kann natürlich jeder anderer Ansicht sein.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.