(Meinung) Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo vom Mai 20. 2001 um 19:40:23:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58 geschrieben von Matthias am Mai 20. 2001 um 19:24:25:
: Hi Julian! : : : meine Frage: Taugt die Gitarre etwas? Ist ein Preis von 780 DM in Ordnung? : : Die Gitarre taugt durchaus als Zimmerverzierung einer Hard Rock Cafe Niederlassung oder nach einigen Modifikationen als prima Schneidbrett für Gemüse. Ansonsten kommt es darauf an, ob sie Dir gefällt, NACHDEM DU SIE PROBIERT HAST!
Ich bin der Meinung, man sollte auf so eine Frage schon mit eventuell vorhandenen Insider-Kenntnis antworten, vielleicht will er gerade anfangen zu spielen ??? Man kann das mit dem individuellen Anspruch ("man muß jedes Instrument/gerät selbst ausprobieren") nicht verallgemeinern, ich erinnere an die Diskussion mit der HOHNER-Gitarre. Die macht zwar auch irgendwie Musik, hat aber einige prinzipielle Mängel, die ein Anfänger nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt. Trotzdem würde ich nie eine Gitarre im Versandhaus bestellen, bin also grundsätzlich (aber nicht immer) auch dieser Meinung: AUSPROBIEREN!
: : Der Preis ist daneben. Eine "richtige" Gitarre kostet entweder genau DM 150,00 oder mindestens DM 1.243,89. : : Du kannst ja mal scharf nachdenken, was ich hier alles nicht ernst gemeint habe.
Das kann man nicht so ohne weiteres erkennen, ich würde damit relativ wenig anfangen können. Der "Richt-preis" für eine E-Gitarre läßt sich durchaus benennen, meine würde ich so mit 400,- angeben (durch den SEYMOUR-DUNCAN-PU wurde der Wert verdoppelt). Ich würde "meine" aber nicht für 1300,- verkaufen (ideeller Wert).
Grüße, Ingo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|