Re: (Meinung) Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo vom Mai 20. 2001 um 20:33:54:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Re: (Meinung) Epiphone Explorer Korina 58 geschrieben von Matthia am Mai 20. 2001 um 20:11:26:
:...weil ich als Heavygitarrist schon seit Urzeiten genau diese Gitarre suche. Ist dem Frager dann geholfen? Nehmen wir mal an, ich spiele hauptsächlich akustische Gitarre und finde kantige Formen total bescheuert, was werde ich dann wohl antworten?
Gar nichts (besser)! Du wärst einfach nicht der richtige für ein statement (ich übrigens auch nicht, was den konkreten Typ angeht), idealerweise wäre das einer, der ein Instrument objektiv einschätzen kann, weil er das Teil aus eigener Erfahrung (Spieler, Gitarrenverkäufer, Bastler ...) kennt. : Wie bitte? Ja, ich habe gerade selbst eine Gitarre (und nicht meine erste) blind gekauft. Meistens bin ich dabei auf die Nase gefallen. Nur durch Ausprobieren kann jeder selbst feststellen, was er mag und was nicht.
Das unterschreibe ich (hab ich glaubich auch gesagt).
: Wer sich den Kauf einer Gitarre mangels Wissen nicht zutraut, soll jemanden mitnehmen, der das kann. Wer keinen kennt, kann hier ja fragen, ob jemand mitkommt.
... oder er kann einfach fragen, ob sich jemand mit sowas aukennt!
: Dann schätzt Du aber die Leser hier als nicht besonders helle ein.
Keineswegs, ich bin nur von mir ausgegangen ;-) Ich konnte nicht erkennen, ob Du eine Antwort liefern wolltest...
: Richtpreise mag es geben, genau wie beim Auto ist das aber eine Frage von Angebot, Nachfrage, Zustand und Interesse des Käufer. Das mit der Verdoppelung des Wertes Deiner Gitarre durch andere Pickups würde ich mal vorsichtig bezweifeln.
... man kann aber grundsätzlich sagen, daß ein AUDI was anderes ist als ein Renault 19, je nachdem, was jemand sucht.
: Zusammenfassend: Ich bin der Meinung, dass es durchaus dumme Fragen gibt und beantworte sie entsprechend. Hier kann natürlich jeder anderer Ansicht sein.
Jau, is o.k., bin ich,
Gruß, Ingo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|