Re: PC mit Tascam 688 syncronisieren
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andy vom Mai 15. 2001 um 17:10:59:
Als Antwort zu: Re: PC mit Tascam 688 syncronisieren geschrieben von Rainer Hain am Mai 12. 2001 um 13:19:25:
: Eine Tascam 688 Midistudio soll syncron zu meinem PC laufen (Cubase). : ABER: : Was hat Du davon? Jede billige Soundkarte klingt deutlich besser, Du hast nur sieben kümmerliche Spuren - mit jeder Platte macht Cubase ein mehrfaches davon und Du wirst eine Menge Stress haben. Wenn Du die Maschine nicht konsequent wartest und reinigst, kann's Dir passieren, dass die Sync-Spur leicht angelöscht wird und Du hast unglaublichen Ärger mit der Synchronisation. Ich habe oft Songs komplett neu machen müssen, weil die Sync-Spur hin war. : Ich benutze die Tascam, weil sie portabler als ein PC ist, 8 Ein- und Ausgänge hat, und weil ich das ganze am PC prima nachbearbeiten kann. Nach "Entrauschen" klingt das ganze meiner Meinung nach besser, als digital aufgenommen (aber das ist ja Geschmackssache...)
Danke und Grüße
Andy :
Benutze doch einfach die Tascam als Mischpult (das ist nämlich wirklich gut) und nehme in Cubase auf. Das ist die wesentlich bessere Variante.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|