Re: PC mit Tascam 688 syncronisieren


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom Mai 16. 2001 um 20:18:48:

Als Antwort zu: Re: PC mit Tascam 688 syncronisieren geschrieben von Andy am Mai 15. 2001 um 17:10:59:

Ich benutze die Tascam, weil sie portabler als ein PC ist, 8 Ein- und Ausgänge hat, und weil ich das ganze am PC prima nachbearbeiten kann.


Falls Du vorhast, das synchron zum Band mit dem PC zu machen, dann vergiss' das lieber ganz schnell. Dafür ist das eingebaute MTC-Sync viel zu ungenau.


Nach "Entrauschen" klingt das ganze meiner Meinung nach besser, als digital aufgenommen (aber das ist ja Geschmackssache...)

Naja, besser als eine Soundblaster vielleicht, aber auch nur, wenn diese älter als 4 Jahre ist ;-))
Der Frequenzgang von dem Tascam-Recorder ist nicht besonders berauschend, jedenfalls nach heutigen Maßstäben. Wenn Du eine solche Aufnahme anschließend auch noch entrauschst, verlierst Du so ziemlich alles über 9-10 kHz.

Für Gitarrenaufnahmen mag das noch reichen, spätestens bei Drums (Blech) wirds sehr kritisch.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.