Re: Gehörschutz und Gesang


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 09. 2001 um 06:59:45:

Als Antwort zu: Gehörschutz und Gesang geschrieben von Doc am Mai 08. 2001 um 23:32:59:

: Da ich aber nicht auf Verdacht 300 oder mehr Tacken ausgeben wollte, gab's erst mal billigere Teile (Alpine MusicSafe, 15 dB) laut Verkäufer (ha-ha) das nächstbeste nach den angepassten.

Das hat man mir auch schon erzählt.

: Der Junge ist Schlagzeuger und benutzt sie selbst, hat aber auch die teuren und merkt keinen Unterschied (oder hätte ich einen MUSIKER fragen sollen??? :-)).

Auf jeden Fall, ja!

: - ich hatte die ganze Zeit Druck auf den Ohren, obwohl der Gehörgang angeblich nicht abgeschlossen wird

So ähnlich empfinde ich das mit meinen angepaßten Teilen auch, ich habe keinen Druck sondern eben dieses sog. "Abgeschlossenheitsgefühl". Angeblichhaben das nur gaaaanz, gaaanz wenige Benutzer.

: - teilweise ein sehr dumpfes Klangbild, ohne jede Brillianz (angeblich wird das Klangbild ja offen und unverfälscht wahrgenommen...)

Weiß ich jetzt so nicht.

: - ich habe mich natürlich sehr laut gehört, also auch jeden kleinsten Fehler (ist ja eigentlich positiv...), das gab Prolbeme weil

Ich mich auch, teilweise ist mein Atem lauter als die Gitarren...

: - ich den Background-Gesang so gut wie nicht gehört habe (also Harmonien, gerade bei improvisierten Teilen nicht gut abgleichen konnte) und
: - bei Stellen an denen ich die backings hatte meine Lautstärke auch nicht gut anpassen konnte und
: - ich (wie erwartet) durch meine Stimme "im Kopf" zeitweilig die Keys übertönte, was vor allem dann, wenn das Key die einzige "Informationsquelle" für saubere Intonation und Harmonie war, problematisch wurde! (ich konnte quasi nur noch nach der bei mir im Kopf gespeicherten Tonhöhe gehen, hat zwar geklappt, war aber anstrengend)

Hört sich alles so an, als müsste jetzt der gesamte BandSound wieder lauter gedreht werden...;-) Ich habe in meinen angepaßten Stöpseln die 9dB-Filter drin, da ist die Problematik nicht mehr ganz so groß, den lauten Atem habe ich leider trotzdem noch im Ohr.

: Bitte-bitte, baut mich wieder auf, sagt mir, daß alles gut wird...

Sorry, mit sowas kann ich nicht aushelfen. Wohnst Du nicht irgendwo in NRW? Vielleicht nähe Köln? Dann kann ich, wie immer, nur wärmstens empfehlen, mal zu Hearsafe zu fahren, die helfen gerne direkt weiter und beraten etc. Die Telefonnummer kann ich Dir gerne mailen.

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.