Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich... Tomatensoße


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom April 25. 2001 um 17:44:11:

Als Antwort zu: Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich... geschrieben von Rainer am April 25. 2001 um 15:30:11:

    Schweine-Hack
Na ja ...
    Sauce ('Sugho'?) mindestens eine Stunde leise vor sich hinköchelt, mit geschlossenem Deckel natürlich
Na ja ... Ich meine, der Deckel muß runter - auch wenn´s hinterher nicht nur nach Tomatensoße riecht - schon allein deshalb, weil´s sonst bei unseren modernen Öfen nicht mehr köckelt sondern kocht. Übrigens ist köcheln (fast) schon zu viel: "heißziehen" paßt da besser (obwohl das eigentlich was anderes bezeichnet). Und soo wenig heiß, wie die Soße durchziehen muß, soo extrem heiß sollte das Olivenöl sein, in das die Tomaten gegeben werden. Das muß gerade seinen Rauchpunkt erreichen. Das gibt zwar erst recht Sauerei, aber beim "Köcheln" (ohne Deckel) spritzt´s ja auch ...
    nur Tom.-Püree und etwas Zucker. Suppen-Kräuter gefriergetrocknet sind immer verfügbar und verschimmeln (nicht so schnell)
Dosentomaten - das beste (und billigste), das man (bei uns) bekommen kann - Stielansätze dabei rausschneiden und Haut entfernen!
Wie - um Himmels Willen - verschimmeln bei Dir Kräuter? Wo wohnst Du?
    fleischlose Version [...]Thunfisch
Das ist aber extrem katholisch gedacht!

redi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.