Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich... Tomatensoße


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom April 26. 2001 um 08:47:55:

Als Antwort zu: Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich... Tomatensoße geschrieben von rrbth am April 25. 2001 um 17:44:11:

Na ja ... Ich meine, der Deckel muß runter - auch wenn´s hinterher nicht nur nach Tomatensoße riecht - schon allein deshalb, weil´s sonst bei unseren modernen Öfen nicht mehr köckelt sondern kocht.

Ha! Da habe ich's besser. Mein Herd ist schon einige Jahre alt, ein italienisches Billig-Teil, passt aber zur Sauce. Bei Position 0.5 blubbert es so gelegentlich leicht. Optimal!

Wie - um Himmels Willen - verschimmeln bei Dir Kräuter? Wo wohnst Du?

In Ostwestfalen, hart an der Grenze zum Lipperland. Mit einer Tendenz Richtung Bielefeld. Aber auch das Soester Flachland ist in Sicht, wenn's klar ist.

Ach nee, ich meinte nicht Kräuter, sondern Suppen-Gemüse. Es gibt so Tüten mit gefriergetrockneten Möhren, Sellerie, Petersilie, Lauch etc. Die meinte ich. Als Kräuter, wenn der Garten keine frischen hergibt (Oregano wuchert schlimmstens), nehme ich eine italienische Mischung bei Marktkauf.

Das ist aber extrem katholisch gedacht!

Auf in diesem Punkt musste ich hier umdenken. Aber ich esse halt fleischarm. Bin aber nicht katholisch.





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.